Company

Informationssicherheit as a Service

Das Thema Informationssicherheit bekommt immer mehr Bedeutung und dies nicht nur für global agierende internationale Konzerne. Auch der Mittelstand kann sich vor diesem Thema heutzutage nicht mehr verschließen. Wir selbst verstehen das Thema “Informationssicherheit” und alle Facetten, die sich an dieses Thema anschließen, nicht als reines Technologiethema. Vielmehr die Symbiose aus einer funktionierenden Sicherheitsorganisation, stabilen Sicherheitsprozessen, notwendige Kontrollen und Qualitätsicherungen, aufgeklärte und sicherheitsorientierten Mitarbeiter und der notwendigen Sicherheitstechnologie geben den notwendigen Rahmen vor, dass sich Informationssicherheit im Unternehmen etablieren kann und das ein gewünschtes Sicherheitsniveau erreicht werden kann. Hier sehen wir als Beratungsgesellschaft unseren Auftrag, an der Symbiose im Sinne unserer Kunden erfolgreich mitzuwirken, um das gewünschte und notwendige Sicherheitsniveau zu erreichen.

TEAM

Peter Konrad

Peter Konrad ist Gründer der IT-SCAN GMBH. Mit über 15jähriger Berufserfahrung konnte er seine Expertise sowohl im Bereich IT-Audit wie auch im Rahmen verschiedener Projekte einschlägige Erfahrung im Umfeld der Informationssicherheit sammeln. Seine Berufserfahrung sammelte er in erster Linie in unterschiedlichen Unternehmen der Finanzindustrie und besetzte dabei unterschiedliche Positionen sowohl mit disziplanrischer wie auch fachlicher Personalverantwortung.

Pornpun Huntula

Pornpun Huntula begleitete die Gründung der IT-SCAN von der ersten Stunde an. Sie besitzt bereits in ihren jungen Jahren einschlägige Erfahrung im Design und in der Entwicklung von Websites und darüber hinaus tiefgreifende Kenntnisse im Bereich Online-Marketing (SEO, SEA). Darüber hinaus verfügt sie bereits über tiefgreifendes Know How im Bereich IT-Systeme, IT-Betriebssysteme (wie Windows und MacOS), IT-Infrastruktur und IT-Netzwerktopogolie. Sie ist jetzt CompTIA A+ zertifiziert. Um gezieltes Know-how im Bereich IT-Security und IT-Audit aufzubauen, bereitet sie sich derzeit gezielt auf das Erlangen entsprechender Zertifikate (CompTIA Security, CISA) vor. Frau Huntula konnte bereits erste Erfahrung im Umfeld der Projektabwicklung (PMO) wie auch in Organisationsthemen (Rechnungsverwaltung, Büroorganisation, etc.) sammeln.